Apps für Android programmieren leicht gemacht!
5. Google PlayStore Einführung

5. Google PlayStore – Einführung

Wenn wir die ersten 4 Kapitel mal Revue passieren lassen, dann haben wir uns in Kapitel 1-2 bereits die ersten Grundzüge der Programmierung in Java angeeignet. In Kapitel 3 haben wir uns eingehend mit der Programmierumgebung Android Studio beschäftigt. Im letzten Kapitel 4 haben wir gemeinsam unsere erste eigene Android App programmiert. Das Kaffee Clicker Spiel.

Schließlich fahren wir nun gemeinsam mit dem 5. Kapitel der Reihe fort.

Aufbau:

Im 5. Kapitel werden wir uns mit dem Google PlayStore beschäftigen. Wir werden lernen, wie wir uns einen Google Developer Account erstellen und die erstellten Apps fachgerecht in den PlayStore hochladen. Selbstverständlich werden wir ebenfalls mit den Eigenheiten und Richtlinien der Veröffentlichung jonglieren. Am Ende dieses Kapitels werden wir noch einmal gemeinsam mit den Google Play Services, wie den Achievements und Leaderboards hantieren und diese anschließend auch in unsere bereits bestehende App Kaffee Clicker integrieren.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Google PlayStore – Einführung
  2. Google PlayStore Developer Account erstellen
  3. Google PlayStore Developer Console erklärt
  4. App im Google PlayStore veröffentlichen
  5. Google Play Achievements
  6. Google Play Leaderboards
  7. Implementierung der Achievements in Kaffee Clicker
  8. Implementierung eines Leaderboards in Kaffee Clicker

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld