Apps für Android programmieren leicht gemacht!
Android 7.1.1

Android 7.1.1 Developer Preview

Google hat am 22.11.2016 seine finale Developer Version zu Android 7 vorgestellt.
Unter der Versionsnummer 7.1.1 wird die Developer Preview veröffentlicht und wird Anfang Dezember sein Roll Out feiern. Wie bereits im Oktober von Google angekündigt wird die Version 7.1.1 vom Nexus 5x, Nexus 6p und Pixel C unterstützt. Die Developer Preview wird dann die Funktionen enthalten, die bereits beim Pixel und Pixel XL enthalten sind und bringt ein paar Bugfixes und Optimierungen mit sich.

Als Neuerungen werden unter anderem App Shortcuts, runde Icon Ressourcen, Tastaturen mit Bildern und vieles Weiteres.
Eine genaue Liste findet ihr hier: Neuerungen Android 7.1.1

Damit wird auch die SDK Version auf die Nummer 25.0.1 angehoben.
Android Studio 2.2.2 wird vorausgesetzt und Emulationen mit der API Version von mindestens 25.
Wer eines der oben aufgeführten Geräte besitzt muss sich für den Erhalt der Developer Preview im Beta Programm bewerben: android.com/beta

 

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld