Apps für Android programmieren leicht gemacht!

Android 7.1.1 veröffentlicht

Google schreibt heute, dass die finale Android Nougat Version 7.1.1 sein Roll-Out feiert und damit an alle berechtigten Nexus Geräte und die Smartphones Pixel und Pixel XL ausgegeben wird. Berechtigte Google Geräte sind bisher: Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus 6, Nexus 9, Nexus Player, Pixel C, Pixel und Pixel XL

Des Weiteren wird, wie immer, der Source Code zu Android 7.1.1 auch auf Android Open Source Project (AOSP) veröffentlicht, damit Dritthersteller von Smartphones ihre Anpassungen machen und ebenfalls veröffentlichen können.

Dies ist natürlich der perfekte Zeitpunkt noch einmal über die eigenen Android Apps zu gehen und sicherzustellen, dass diese auch auf der neuen Android Version lauffähig sind.
Unter den Neuerungen/Änderungen sind unter anderem Optimierungen, Bug-Fixes, App Shortcuts, der image keyboard support und vieles Weitere. Eine Liste findet ihr hier: Android Developers

 

Weiterführende Informationen bietet uns Google natürlich auch. Android Developers – Android 7.1 

 

Selbstverständlich werden im Zuge der Veröffentlichung auch die SDK’s, Build Tools und Emulatoren in Android Studio auf die finale Version (API 25) geupdated.
Wer die neuesten Versionen davon installiert kann direkt seine Apps test, auch ohne ein berechtigtes Gerät zu besitzen.

Übrigens: Google bietet uns hier die Images zum Download an.

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld