Apps für Android programmieren leicht gemacht!

Android 7.1 in Firebase Test Lab

Gestern hat Google bekanntgegeben, dass es uns als Entwicklern nun auch möglich ist im hauseigenen Firebase Test Lab Android Apps mit der Android Version 7.1.1 zu testen.

Damit ist es uns nun möglich über die Cloud selbst erstellte Apps auf den verschiedensten Geräten zu testen und ohne weitere zu tun Konpatibilitätstests, Gerätetests und Tests auf verschiedenen Bildschirmgrößen zu vollziehen. Alles was hier nötig ist, ist das hochladen der kompilierten App und per einfachen Tastenklick wird die App automatisch auf hunderten echten Geräten getestet.

Normalerweise kostet ein Test pro Gerätestunde 5$/Gerät.
Google kommt uns allerdings einen Schritt entgegen und bietet bis zum 31.12.2016 alle Tests im Blazed Planed Plan kostenlos an.

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld