Apps für Android programmieren leicht gemacht!

Android ist das beliebteste Betriebssystem

Lange Zeit, seit den 80ern um genau zu sein, war Windows das eine große Betriebssystem. Kein Wunder. OSX oder jetzt MacOS brodelt sein eigenes Ding und Linux ist zwar ein ziemlich schönes Betriebssystem, doch nicht für Jedermann geschaffen.

Doch nun ist Android das erstmals das beliebteste Betriebssystem der Welt und wird sogar dem Platzhirsch Windows vorgezogen.
Mich verwundert dies nicht gerade, denn das Smartphone ist überall dabei, günstig und es ist verdammt leistungsstark geworden. Für Gelegenheitsspieler wird auch mal ein kurzes Android Spiel im Wartezimmer des Arztes reichen und gesurft wird meistens eh über diese kleinen Wunderwerke der Technik. An dieser Stelle muss natürlich angemerkt werden, dass ein Smartphone nicht Jedem und nicht immer für alle täglichen Aufgaben reicht. Nichts desto trotz will 9to5google.com diessen Sachverhalt nun herausgefunden haben.

Um diese reißerische Schlagzeile oben etwas zu relativieren muss man allerdings dazu sagen, dass Windows in Europa mit 51,7% immer noch vor Android mit 29,2% liegt. Nach ihnen Macht wohl der Großteil dieser Statistik der asiatische Raum aus.

Nichts desto trotz würde ich persönlich so weit mitgehen und behaupten, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Android Windows auch in Europa von seinem Thron wirft. Ich kenne in meinem Bekannten und Freundeskreis schon jetzt genug Leute, die ihren Laptop nur noch heraus holen, wenn sie ein Dokument verfassen müssen oder um Datenmüll vom Smartphone auszulagern.

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld