Apps für Android programmieren leicht gemacht!

Android Studio Developer Preview

Stable Versions haben gewiss ihre Vorteile.
Sie sind stabil (welch Wunder, der Name sagt es ja schon), sie sind getestet, sollten unserem Programmierablauf nicht stören und sind nicht durch täglich nervige Updates gezeichnet. Trotz dieser entscheidenen Vorteile besitzen Stable Versions ein paar Nachteile. Darunter zählt auf jeden Fall die teils fehlende Aktualität.

Ich muss zugeben Android Studio wird schon häufig und regelmäßig genug geupdated und gewartet. Wem das dennoch zu selten ist, wer in gewissem Rahmen auf Stabilität verzichten kann und mögliche Ausfälle gegenüber neuen und besseren Funktionen in Kauf nehmen kann, der hat die Möglichkeit auf die Developer Preview Version zu setzen. Im Endeffekt ist es immer ein Kompromiss zwischen Aktualität und Stabilität.

Mit der Developer Preview von Android Studio ist Google nichts desto trotz ein relativ guter Spagat gelungen.
Hier kann man nämlich, im Gegensatz zu anderen Programmen, die stable und preview Version nebeneinander installieren und bei auftretenden Fehlern in der Developer Preview einfach in der stable Version weiter arbeiten.

Man bekommt also die neuesten Features und Verbesserungen zur Verfügung gestellt und wenn mal etwas nicht funktionieren sollte, dann wechselt man einfach in die stable Version. Vorausgesetzt natürlich man nutzt für beide Versionen den selben Workspace Ordner.

Wer Mutig genug ist und Google mit seiner Arbeit helfen möchte, der kann entweder ganz normal auf die Android Studio Internetseite gehen und dann auf „Preview“ klicken oder folgt diesem Link: Android Studio Preview Download

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld