Apps für Android programmieren leicht gemacht!
Die Farbe von Chrome unter Android 5.0 ändern.

Chrome Farbe ändern

Seit Chrome v39 und Android 5.0 gibt es viele neue Funktionen.
Unter anderem können die einzelnen Tabs von Chrome im Taskmamager mit angezeigt werden und die Farbe der oberen Suchleiste kann beliebig geändert werden.

Dieses Feature bewegt sich etwas abseits der hiesigen Java Android Programmierung, da sich die Farbe der Suchleiste in Chrome unter Android mit einem ganz einfachen HTML-Tag ändern lässt.

Um in Chrome die Farbe zu ändern reicht folgender HTML-Tag im Header der HTML-Datei:

<meta name=”theme-color” content=”#039be5″>

Wie man unschwer erkennen kann handelt es sich hierbei um eine einzelne Zeile Code, bei der die Farbe in einer beliebigen Weise angegeben werden kann.

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld