Apps für Android programmieren leicht gemacht!
Distanz zweier Standorte (Luftlinie)

Distanz zweier Standorte

Wollen wir die Distanz zweier Standorte berechnen, dann können wir uns einer einfachen Funktion von Android bedienen. Wichtig ist dabei nur, dass wir feste bestimmte zwei Standorte besitzen. Ergo benötigen wir die Längen- und Breitengerade (Koordinaten) des Standortes A und des Standortes B.

Unsere Distanz (Luftlinie) errechnet sich durch den Code:

Location a = new Location("Standort A");
a.setLatitude( [Latitude Standort A] );
a.setLongitude( [Longitude Standort A] );

Location b = new Location("Standort B");
b.setLatitude( [Latitude Standort B] );
b.setLongitude( [Longitude Standort B] );

Double distanz = a.distanceTo(b);

Die Angaben Latitude und Longitude sind jeweils in einer Variable vom Typ Double zu übergeben.
Die Distanz ist in Metern zu verstehen.

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld