Apps für Android programmieren leicht gemacht!
Serverausfälle

Serverausfälle

Von gestern (13.8.2016) Morgen um ca. 7:50 Uhr an, bis etwa heute (14.8.2016) Mittag um 12:00 Uhr war Droid-Lernen.de leider nicht und zum Schluss hin nur sehr eingeschränkt aufruf- und nutzbar.

Meinem Webhoster nach zu folgenden handelte es sich um einen Totalausfall aller im Server enthaltenen Festplatten.
Folgende Nachricht erreichte mich von meinem Webhoster:

Werte Kunden,
gegen 07:50 Uhr des heutigen Tages wurden wir durch unser Monitoring darüber in Kenntnis gesetzt, dass das Hostsystem für die Server derzeit nicht erreichbar ist.

Selbstverständlich wurden im ersten Schritt die betreffenden Techniker informiert, die das System überprüft haben und feststellten, dass der RAID-Controller, welcher für die Redundanz der Festplatten sorgt, derzeit nicht korrekt arbeitet.

Wir werden uns mit höchster Priorität um das Problem kümmern und halten Sie weiter auf dem Laufenden.

Der genaue Grund für den Ausfall ist bisher noch nicht bekannt geworden. Scheinbar lag es jedoch an einem Fehler innerhalb des RAID-Controllers.

Ich habe bis jetzt noch mit den Problemen des Webservers und den einhergehenden Datenverlusten zu kämpfen.
Bedauerlicherweise habe ich innerhalb der letzten 24 Stunden vor dem Ausfall Änderungen und Anpassungen auf Droid-Lernen.de vorgenommen, die nach der Wiederherstellung des Servers nur zum Teil wieder eingespielt werden konnten.
Aufgrund der nur zum Teil wieder eingespielten Änderungen und Anpassungen kann es im Laufe dieses Tages noch zu einigen Einschränkungen und Ausfällen der Webseite kommen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und euer Verständnis, falls es wiederholt zu Problemen kommen sollte.
Selbstverständlich werde ich mich darum bemühen entstehende Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld