Apps für Android programmieren leicht gemacht!
Url im Browser öffnen

URL im Browser öffnen

Möchte man aus einer App heraus eine Webseite oder einen Url öffnen muss benötigt man lediglich 2 kleine Zeilen Code.
Es ist dabei NICHT möglich zu definieren welche App dabei den Url öffnen soll, dies wird durch die vom Nutzer gewählten Standardanwendungen erledigt.
Gibt man also einen Url von Youtube ein kann es unter umständen passieren, dass sich automatisch die Youtube-App öffnet und nicht der Browser selber.

Über den folgenden kleinen Java-Code ist es möglich dies zu realisieren:

Intent i = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("http://www.droid-lernen.de/"));
startActivity(i);

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld