Apps für Android programmieren leicht gemacht!
Wartungsarbeiten + SSL-Verbindung

Wartungsarbeiten + SSL-Verbindung

Die Sicherheit in der Informationstechnik nimmt an Bedeutung weiter zu.
Beobachtungen zeigen, dass die verschlüsselte Übertragung sensibler Informationen auf Webseiten auch durch Suchmaschinen honoriert wird – ein Signal, welches ich durchaus begrüße.

Ich freue mich daher, verkünden zu dürfen, dass wir in den nächsten Tagen ein paar Wartungsarbeiten durchführen werden und somit auf eine sicherere SSL-Verbindung umsteigen werden.
Im Rahmen der Umstellungen arbeiten wir zudem an unserer IT-Struktur, um ein Plus an Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit zu erreichen.

Wir werden die Arbeiten jeweils in einem nächtlichen Wartungsfenster vom 13.07.2016 – 20.07.2016 zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr durchführen.
Natürlich können die Wartungsarbeiten und Umstellungen bereits viel schneller von statten gehen.
In diesem Zeitraum kann es zu längeren Antwortzeiten oder kurzen Unerreichbarkeiten, bedingt durch einen Neustart des Systems, kommen.
Zudem kann es unter Umständen zu einer fehlerhaften Anzeige der Webseite und Fehlermeldungen eures Browsers kommen.

Ich bitte dies zu entschuldigen und bedanke mich für euer Verständnis.

 

[Update 20.7.2016]:

Nach neuen Angaben unseres Providers werden die Wartungsarbeiten voraussichtlich in einem Zeitfenster vom 28.7.2016 um 22 Uhr, bis spätestens zum 29.7.2016 um 7 Uhr stattfinden.
Anschließend sollten nach Möglichkeit alle bereits oben angesprochenen Änderungen vollzogen sein.

Marvin

Ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität in Göttingen. Ich bin ein Mensch, der sich neben der Programmierung noch für tausend andere Dinge interessiert, die mal mehr und mal weniger verrückt sind. Vor allem aber bin ich Feuer und Flamme mit der Programmierung von eigenen kleinen Apps und Programmen, die mein Leben bereichern.

Kommentar hinzufügen

*Pflichtfeld